DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Findelkind

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
orcajump
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 61
Mitglied seit: 29.05.2007
Beiträge: 2634
Wohnort: Stabbestad, Norwegen

Kamera: Pentax K-3 III, K-1, K-3, K-7, K-10D, 645, Z-1P
Zubehör: 2,8/14mm, 4/12-24mm - 4,5-5,6/150-450mm


norway.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jun. 2012, 09:42    Findelkind  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hei,

es frisst und trinkt - wir hoffen, wir bringen unser Findelkind durch! Auf jeden Fall ist es schon kräftiger als gestern.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

_________________
Gruß orcajump


Für die Bedürfnisse des Menschen bietet die Erde genug - nicht aber für ihre Begierde (Gandhi)

www.naturfoto-wischuf.com

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
borgefjell
Lebt hier
Lebt hier




Mitglied seit: 26.09.2008
Beiträge: 1617





blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jun. 2012, 10:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Süß Smile Aber wer oder was ist das, ich kann es gerade nicht so richtig zuordnen?
_________________
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M.E.C.Hammer
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 47
Mitglied seit: 21.09.2004
Beiträge: 935
Wohnort: Ruhrpott

Kamera: Vorhanden
Zubehör: Dieses und Jenes


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jun. 2012, 10:18    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na dabei wünsche ich euch doch viel Erfolg.
_________________
Meine Homepage

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
orcajump
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 61
Mitglied seit: 29.05.2007
Beiträge: 2634
Wohnort: Stabbestad, Norwegen

Kamera: Pentax K-3 III, K-1, K-3, K-7, K-10D, 645, Z-1P
Zubehör: 2,8/14mm, 4/12-24mm - 4,5-5,6/150-450mm


norway.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jun. 2012, 12:04    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein ca. 8 Wochen altes Eichhörnchen!
_________________
Gruß orcajump


Für die Bedürfnisse des Menschen bietet die Erde genug - nicht aber für ihre Begierde (Gandhi)

www.naturfoto-wischuf.com

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tilla
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 58
Mitglied seit: 23.04.2007
Beiträge: 6445


Kamera: verschiedene
Zubehör: viel zu viel und doch zu wenig ... aber endlich zwei 300mm 2.8


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jun. 2012, 12:29    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« M.E.C.Hammer » hat folgendes geschrieben:
Na dabei wünsche ich euch doch viel Erfolg.


Schließe mich an
zum dahin schmelzen das Kleine, wird Euch sicher viel Freude bereiten Euer Findelkind.

_________________
Liebe Grüße Tilla





Tilla @ PENTAX Photo Gallery


Wer nicht vom Fliegen träumt,
dem wachsen keine Flügel.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
TaxPen
Hörnchenbändiger
Hörnchenbändiger



Geschlecht:  Alter: 61
Mitglied seit: 15.11.2010
Beiträge: 13083
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax, Fuji
Zubehör: Zu viel Krempel


germany.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jun. 2012, 13:21    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Viel Erfolg und Spaß bei der Aufzucht des kleinen, putzigen Rackers.

Gruß,
Volker

_________________
TaxPen @ PENTAX Photo Gallery

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Evil-Homer
Freistellungsbeauftragter
Freistellungsbeauftragter



Geschlecht:  Alter: 42
Mitglied seit: 29.06.2008
Beiträge: 12965
Wohnort: HH

Kamera: Sooony A7III mit bisschen Glas


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jun. 2012, 14:23    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch von mir viel Glück und Erfolg!
Wird das kleine wenn es durchkommt bei euch bleiben oder kann man es dann noch aus wildern?

_________________
flickr
AF-Test korrekt durchführen

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
orcajump
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 61
Mitglied seit: 29.05.2007
Beiträge: 2634
Wohnort: Stabbestad, Norwegen

Kamera: Pentax K-3 III, K-1, K-3, K-7, K-10D, 645, Z-1P
Zubehör: 2,8/14mm, 4/12-24mm - 4,5-5,6/150-450mm


norway.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jun. 2012, 19:53    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gute Frage! Man soll so ein "Auswilderungsgehege" bauen, und sich dann nicht mehr allzu sehr um sie kümmern. Aber wie das vorhin schon in seinem großen Käfig hin- und hergeturnt ist, will das sich scheinbar gar nicht so sehr an uns gewöhnen Wink. Gefressen hat es auch gut, ganz so hilflos ist das nicht mehr. Mal sehn, wie es weitergeht. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass motorisch etwas nicht ganz i.O. ist. Mal sehn, wie es weitergeht - vielleicht bilde ich mir das auch nur ein... Aber prinzipiell würden wir es schon gerne auswildern. Und wenn es in Hausnähe bleiben will - bitte schön! Wir haben das Eichhörnchenhabitat direkt vor der Haustür!
_________________
Gruß orcajump


Für die Bedürfnisse des Menschen bietet die Erde genug - nicht aber für ihre Begierde (Gandhi)

www.naturfoto-wischuf.com

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
romantic
Foren-Romantiker
Foren-Romantiker



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 24.09.2003
Beiträge: 50429
Wohnort: Buer

Kamera: Canon 40D+80D + 18-55 + 28-135 IS + 70-300 IS + 2,8/90 Macro + 1,8/50 + 10-20 WW
Zubehör: Pentax Optio 750Z + Tasche Lowepro Off Trail 2


germany.gif
BeitragVerfasst am: 09. Jun. 2012, 17:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Selten sieht man Eichhörnchen so ruhig. Daumen hoch Very Happy Razz

Alles Gute auf dem weiteren Lebensweg kleiner Racker !

_________________
Mit einem Klick auf das Banner geht es zum Zauberhaften Deutschland
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
orcajump
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 61
Mitglied seit: 29.05.2007
Beiträge: 2634
Wohnort: Stabbestad, Norwegen

Kamera: Pentax K-3 III, K-1, K-3, K-7, K-10D, 645, Z-1P
Zubehör: 2,8/14mm, 4/12-24mm - 4,5-5,6/150-450mm


norway.gif
BeitragVerfasst am: 09. Jun. 2012, 19:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gerade liegt´s mir bei Holland-Dänemark in einer Socke in meiner Armbeuge und lässt sich ausgiebig kraulen! Das Spiel scheint es nicht allzusehr zu interessieren Wink - es schläft seit über ner Stunde...
_________________
Gruß orcajump


Für die Bedürfnisse des Menschen bietet die Erde genug - nicht aber für ihre Begierde (Gandhi)

www.naturfoto-wischuf.com

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
romantic
Foren-Romantiker
Foren-Romantiker



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 24.09.2003
Beiträge: 50429
Wohnort: Buer

Kamera: Canon 40D+80D + 18-55 + 28-135 IS + 70-300 IS + 2,8/90 Macro + 1,8/50 + 10-20 WW
Zubehör: Pentax Optio 750Z + Tasche Lowepro Off Trail 2


germany.gif
BeitragVerfasst am: 09. Jun. 2012, 19:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« orcajump » hat folgendes geschrieben:
Gerade liegt´s mir bei Holland-Dänemark in einer Socke in meiner Armbeuge und lässt sich ausgiebig kraulen! Das Spiel scheint es nicht allzusehr zu interessieren Wink - es schläft seit über ner Stunde...


Das Spiel ist auch nicht unbedingt hochklassig Confused

_________________
Mit einem Klick auf das Banner geht es zum Zauberhaften Deutschland
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
orcajump
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 61
Mitglied seit: 29.05.2007
Beiträge: 2634
Wohnort: Stabbestad, Norwegen

Kamera: Pentax K-3 III, K-1, K-3, K-7, K-10D, 645, Z-1P
Zubehör: 2,8/14mm, 4/12-24mm - 4,5-5,6/150-450mm


norway.gif
BeitragVerfasst am: 09. Jun. 2012, 20:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber wenigstens hat DK gewonnen Wink... Was hat der durch Erschießen Verurteilte als letzten Wunsch: Bitte lasst den Robben schießen... Sorry, OT.
_________________
Gruß orcajump


Für die Bedürfnisse des Menschen bietet die Erde genug - nicht aber für ihre Begierde (Gandhi)

www.naturfoto-wischuf.com

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
orcajump
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 61
Mitglied seit: 29.05.2007
Beiträge: 2634
Wohnort: Stabbestad, Norwegen

Kamera: Pentax K-3 III, K-1, K-3, K-7, K-10D, 645, Z-1P
Zubehör: 2,8/14mm, 4/12-24mm - 4,5-5,6/150-450mm


norway.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jun. 2012, 19:33    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dem kleinen Racker geht´s gut und er turnt ab und zu auf dem Katzenkletterbaum rum... Wir hoffen, es macht so weiter!

#1
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

#2
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

#3
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

#4
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

_________________
Gruß orcajump


Für die Bedürfnisse des Menschen bietet die Erde genug - nicht aber für ihre Begierde (Gandhi)

www.naturfoto-wischuf.com

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Evil-Homer
Freistellungsbeauftragter
Freistellungsbeauftragter



Geschlecht:  Alter: 42
Mitglied seit: 29.06.2008
Beiträge: 12965
Wohnort: HH

Kamera: Sooony A7III mit bisschen Glas


blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jun. 2012, 19:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einfach niedlich!!!! Very Happy
_________________
flickr
AF-Test korrekt durchführen

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
TaxPen
Hörnchenbändiger
Hörnchenbändiger



Geschlecht:  Alter: 61
Mitglied seit: 15.11.2010
Beiträge: 13083
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax, Fuji
Zubehör: Zu viel Krempel


germany.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jun. 2012, 20:16    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Kleine ist einfach nur putzig.

Gruß,
Volker

_________________
TaxPen @ PENTAX Photo Gallery

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Nordlicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Alter: 64
Mitglied seit: 25.01.2005
Beiträge: 7813
Wohnort: Hamburg

Kamera: K-3 (05.2026 gebraucht gekauft)


blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jun. 2012, 21:33    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« orcajump » hat folgendes geschrieben:

...
und lässt sich ausgiebig kraulen! ...

Na also ich würde mich dann nicht auswildern lassen Wink
Der ist ja zuckersüß der kleine Fratz. Besonders interessant finde ich die weißen Pfötchen.
Ich glaube das ist ein ausgesetzter Hund, der sich ´ne ganz schlaue Tarnung ausgedacht hat.
Guck mal auf Bild 1 - da ist es ganz deutlich, was er denkt:
sie betten mich warm und weich, sie kraulen und sie füttern mich ... ich muss ein Gott sein.
Der Gesichtsausdruck ist einfach superwonnig. Laughing Very Happy

_________________
Lieben Gruß
Marlies ... hart, aber herzlich ...!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
TaxPen
Hörnchenbändiger
Hörnchenbändiger



Geschlecht:  Alter: 61
Mitglied seit: 15.11.2010
Beiträge: 13083
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax, Fuji
Zubehör: Zu viel Krempel


germany.gif
BeitragVerfasst am: 05. Jul. 2012, 22:43    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo orcajump,

was ist eigentlich aus dem Findelkind geworden? Ich hoffe, es geht ihm gut.

Gruß,
Volker

_________________
TaxPen @ PENTAX Photo Gallery

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
orcajump
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 61
Mitglied seit: 29.05.2007
Beiträge: 2634
Wohnort: Stabbestad, Norwegen

Kamera: Pentax K-3 III, K-1, K-3, K-7, K-10D, 645, Z-1P
Zubehör: 2,8/14mm, 4/12-24mm - 4,5-5,6/150-450mm


norway.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jul. 2012, 18:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du hast Recht - wenn man was angefangen hat, soll man es auch zu Ende bringen! Das hatte ich auch vor, aber wollte noch ein paar Bilder mit einstellen, die ich noch nicht fertig gemacht hatte. Wir haben das Eichhörnchen letzte Woche freigelassen, mehr als doppelt so schwer als am Fundtag, und mit viel mehr Haaren Wink ! Es hat den alten Meisenkasten, den es als Schlafplatz im Käfig hatte, und ein gefülltes Futterhäuschen mitbekommen. Es hatte sich gut erholt, auch wenn wir uns nicht ganz sicher sind, ob es einen kleinen bleibenden "nervösen" Schaden hat. Aber in den letzten Tagen durfte es fleißig auf dem Katzenkletterbaum trainieren, und da hat es prima geklappt mit der Motorik - wir haben es kaum mehr eingefangen bekommen, da war nichts mehr mit auf dem Schoß schlafen! Auf der großen Tanne, die wir ihm ausgewählt hatten, haben wir es an diesem Tag noch ein paar Mal in der Nähe des Kastens gesehen, wie es munter in den Ästen herumgeturnt ist. Aber am nächsten Tag war es weg. Wenn wir jetzt in der Nähe ein Eichhörnchen sehen, werden wir aber gleich erkennen, ob es "unseres" ist: An den untypischen weißen Vorderpfoten und der fehlenden Schwanzspitze ist es leicht von Anderen zu unterscheiden! Das letzte Bild ist also (vorerst?) das letzte unseres Findelkinds Crying or Very sad - draußen auf einem Ast der Tanne!

#1
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

#2
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

#3
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

#4
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

#5
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

#6
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

_________________
Gruß orcajump


Für die Bedürfnisse des Menschen bietet die Erde genug - nicht aber für ihre Begierde (Gandhi)

www.naturfoto-wischuf.com

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
TaxPen
Hörnchenbändiger
Hörnchenbändiger



Geschlecht:  Alter: 61
Mitglied seit: 15.11.2010
Beiträge: 13083
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax, Fuji
Zubehör: Zu viel Krempel


germany.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jul. 2012, 22:39    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tilman,

danke für Deinen ausführlichen Bericht. Schön, daß es dem kleinen Racker gut geht.
Hoffentlich kommt er mit dem Handikap (kürzerer Schwanz) klar, denn Eichhörnchen benötigen diesen u.a. bei Sprüngen zur Stabilisierung, quasi zum lenken.

Gruß,
Volker

_________________
TaxPen @ PENTAX Photo Gallery

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
orcajump
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 61
Mitglied seit: 29.05.2007
Beiträge: 2634
Wohnort: Stabbestad, Norwegen

Kamera: Pentax K-3 III, K-1, K-3, K-7, K-10D, 645, Z-1P
Zubehör: 2,8/14mm, 4/12-24mm - 4,5-5,6/150-450mm


norway.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jul. 2012, 23:13    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es fehlt ja nur die Spitze, ich denke, er ist dadurch nicht stark beeinträchtigt - beim Springen auf dem Baum sah das ganz gut aus! Ich hoffe, wir werden ihn irgendwann mal wieder sehen!
_________________
Gruß orcajump


Für die Bedürfnisse des Menschen bietet die Erde genug - nicht aber für ihre Begierde (Gandhi)

www.naturfoto-wischuf.com

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.0753s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]