Süß Aber wer oder was ist das, ich kann es gerade nicht so richtig zuordnen? _________________ Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)
Geschlecht: Alter: 42
Mitglied seit: 29.06.2008
Beiträge: 12965
Wohnort: HH
Kamera: Sooony A7III mit bisschen Glas
Verfasst am:
08. Jun. 2012, 14:23 • (Kein Titel)
Auch von mir viel Glück und Erfolg!
Wird das kleine wenn es durchkommt bei euch bleiben oder kann man es dann noch aus wildern? _________________ flickr AF-Test korrekt durchführen
Gute Frage! Man soll so ein "Auswilderungsgehege" bauen, und sich dann nicht mehr allzu sehr um sie kümmern. Aber wie das vorhin schon in seinem großen Käfig hin- und hergeturnt ist, will das sich scheinbar gar nicht so sehr an uns gewöhnen . Gefressen hat es auch gut, ganz so hilflos ist das nicht mehr. Mal sehn, wie es weitergeht. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass motorisch etwas nicht ganz i.O. ist. Mal sehn, wie es weitergeht - vielleicht bilde ich mir das auch nur ein... Aber prinzipiell würden wir es schon gerne auswildern. Und wenn es in Hausnähe bleiben will - bitte schön! Wir haben das Eichhörnchenhabitat direkt vor der Haustür! _________________ Gruß orcajump
Für die Bedürfnisse des Menschen bietet die Erde genug - nicht aber für ihre Begierde (Gandhi)
Gerade liegt´s mir bei Holland-Dänemark in einer Socke in meiner Armbeuge und lässt sich ausgiebig kraulen! Das Spiel scheint es nicht allzusehr zu interessieren - es schläft seit über ner Stunde... _________________ Gruß orcajump
Für die Bedürfnisse des Menschen bietet die Erde genug - nicht aber für ihre Begierde (Gandhi)
Geschlecht: Alter: 63
Mitglied seit: 24.09.2003
Beiträge: 50429
Wohnort: Buer
Kamera: Canon 40D+80D + 18-55 + 28-135 IS + 70-300 IS + 2,8/90 Macro + 1,8/50 + 10-20 WW
Zubehör: Pentax Optio 750Z + Tasche Lowepro Off Trail 2
Verfasst am:
09. Jun. 2012, 19:47 • (Kein Titel)
« orcajump » hat folgendes geschrieben:
Gerade liegt´s mir bei Holland-Dänemark in einer Socke in meiner Armbeuge und lässt sich ausgiebig kraulen! Das Spiel scheint es nicht allzusehr zu interessieren - es schläft seit über ner Stunde...
Das Spiel ist auch nicht unbedingt hochklassig _________________ Mit einem Klick auf das Banner geht es zum Zauberhaften Deutschland
Aber wenigstens hat DK gewonnen ... Was hat der durch Erschießen Verurteilte als letzten Wunsch: Bitte lasst den Robben schießen... Sorry, OT. _________________ Gruß orcajump
Für die Bedürfnisse des Menschen bietet die Erde genug - nicht aber für ihre Begierde (Gandhi)
Alter: 64
Mitglied seit: 25.01.2005
Beiträge: 7813
Wohnort: Hamburg
Kamera: K-3 (05.2026 gebraucht gekauft)
Verfasst am:
14. Jun. 2012, 21:33 • (Kein Titel)
« orcajump » hat folgendes geschrieben:
...
und lässt sich ausgiebig kraulen! ...
Na also ich würde mich dann nicht auswildern lassen
Der ist ja zuckersüß der kleine Fratz. Besonders interessant finde ich die weißen Pfötchen.
Ich glaube das ist ein ausgesetzter Hund, der sich ´ne ganz schlaue Tarnung ausgedacht hat.
Guck mal auf Bild 1 - da ist es ganz deutlich, was er denkt:
sie betten mich warm und weich, sie kraulen und sie füttern mich ... ich muss ein Gott sein.
Der Gesichtsausdruck ist einfach superwonnig. _________________ Lieben Gruß
Marlies ... hart, aber herzlich ...!
Du hast Recht - wenn man was angefangen hat, soll man es auch zu Ende bringen! Das hatte ich auch vor, aber wollte noch ein paar Bilder mit einstellen, die ich noch nicht fertig gemacht hatte. Wir haben das Eichhörnchen letzte Woche freigelassen, mehr als doppelt so schwer als am Fundtag, und mit viel mehr Haaren ! Es hat den alten Meisenkasten, den es als Schlafplatz im Käfig hatte, und ein gefülltes Futterhäuschen mitbekommen. Es hatte sich gut erholt, auch wenn wir uns nicht ganz sicher sind, ob es einen kleinen bleibenden "nervösen" Schaden hat. Aber in den letzten Tagen durfte es fleißig auf dem Katzenkletterbaum trainieren, und da hat es prima geklappt mit der Motorik - wir haben es kaum mehr eingefangen bekommen, da war nichts mehr mit auf dem Schoß schlafen! Auf der großen Tanne, die wir ihm ausgewählt hatten, haben wir es an diesem Tag noch ein paar Mal in der Nähe des Kastens gesehen, wie es munter in den Ästen herumgeturnt ist. Aber am nächsten Tag war es weg. Wenn wir jetzt in der Nähe ein Eichhörnchen sehen, werden wir aber gleich erkennen, ob es "unseres" ist: An den untypischen weißen Vorderpfoten und der fehlenden Schwanzspitze ist es leicht von Anderen zu unterscheiden! Das letzte Bild ist also (vorerst?) das letzte unseres Findelkinds - draußen auf einem Ast der Tanne!
#1
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.
#2
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.
#3
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.
#4
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.
#5
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.
#6
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.
_________________ Gruß orcajump
Für die Bedürfnisse des Menschen bietet die Erde genug - nicht aber für ihre Begierde (Gandhi)
Geschlecht: Alter: 61
Mitglied seit: 15.11.2010
Beiträge: 13083
Wohnort: Berlin
Kamera: Pentax, Fuji
Zubehör: Zu viel Krempel
Verfasst am:
06. Jul. 2012, 22:39 • (Kein Titel)
Hallo Tilman,
danke für Deinen ausführlichen Bericht. Schön, daß es dem kleinen Racker gut geht.
Hoffentlich kommt er mit dem Handikap (kürzerer Schwanz) klar, denn Eichhörnchen benötigen diesen u.a. bei Sprüngen zur Stabilisierung, quasi zum lenken.
Es fehlt ja nur die Spitze, ich denke, er ist dadurch nicht stark beeinträchtigt - beim Springen auf dem Baum sah das ganz gut aus! Ich hoffe, wir werden ihn irgendwann mal wieder sehen! _________________ Gruß orcajump
Für die Bedürfnisse des Menschen bietet die Erde genug - nicht aber für ihre Begierde (Gandhi)